Schärfste Chilisauce der Welt

Die schärfste Chilisauce der Welt

Hallo, ich liebe es scharf und ich mag es zu essen oder zu kochen scharf. " Heute in der Short Facts Polizei: Pfefferspray - wahrscheinlich die heißeste Chilisauce der Welt! Gestern habe ich bei Explosiv einen Bericht über die heißeste Chilisauce der Welt gesehen. Hier kann man Samen, Chilisaucen, frische Hülsen und vieles mehr kaufen.

Die zweitschärfste Chilisauce der Welt - Greenchen (Solothurn) - Salzkammergut - Sulcus

"Assuster" heißt die Chili-Sauce von Grenchner Jean-Paul Peronace und ist - wie das Etikett sagt - "heißer als Großvaters Doppelbüchse". Diese " Pot Uno's berüchtigte heiße Soße " belegte Ende Mai bei der World Hot Soße Championship in Louisiana den zweiten Platz in der Rubrik "scharf".

Der Chili-Fan unter seinen Freunden hätte ihm dann empfohlen, das Ganze professioneller zu gestalten. Peronace, der gerade auf der Suche nach einem Job ist, hat zusammen mit einem Zeichner sein eigenes Firmenlogo entworfen, einen Schädel mit brennenden Blicken über gekreuzte Chilli.

In Lausanne fand er auf der Website eines schweizerischen Autohauses den Verweis auf eine riesige Chili-Messe in Louisiana, einem Bundesland im SÃ??den der USA an der MÃ?ndung des Mississippi. Die Stadt Louisiana ist bekannt für ihre scharfe Gastronomie, den "Cajun-Stil", und Chili wird nicht nur dort angebaut, sondern auch oft benutzt.

Er schickte seine Soße " Assuster " ein, weil er neugierig auf das Feed-back war. Dabei konkurrierten 161 Unternehmen, darunter größere, und Beteiligte wie Peronace, die allein oder in einem kleinen Arbeitsteam arbeiteten, mit über 1.000 Waren.

Um so größer die Verwunderung am Morgen, als er die Platzierung per E-Mail erhielt: "Assbuster war in der Hot Sauce División auf dem zweiten Rang in der Kat. "heiß".

In der Kueche des ItalGrenchen-Footballclubs macht Peronace seinen "Arschficker".

"Soviel ich weiß, bin ich die Einzigste in der Schweiz, die den handwerklichen Chilischipfel "Ghostpepper" verarbeit. "Es ist immer noch nur ein Freizeitbeschäftigung, die Jean-Paul Peronace nebenher ausübt.

Auch interessant

Mehr zum Thema