Schärfste Currywurst Scoville

Heißeste Currywurst Scoville

WÄHRUNG - das ist deine und unsere Leidenschaft. Die SHU (Scoville Heat Units) ist das offizielle Maß für die Schärfe. Die heißeste Currywurst Berlins möchte ich essen. Ich machte mich mit Milch auf den Weg zum Miner Curry. Die Einheit zum Schätzen der Schärfe der Pfefferpflanze.

Die heißeste Currywurst der Schweiz

Inzwischen sind wir weit über die Landesgrenzen des Ruhrgebietes hinaus bekannt und man kann behaupten, dass wir auch für unsere scharfsinnigen Schöpfungen bekannt sind. Überzeugen Sie sich selbst und kommen Sie bei einer leckeren Bratwurst oder knusprigen Pfannen.

Durch die fachkundige Ratschläge wird jeder seine persönliche Bildschärfe von etwa 10.000 bis maximal 16 Millionen Scoville finden.

Bist du so weit für den heißesten Snack der Zeit?

In der Snackbar in der Ostloer Straße/Ecke Prinzenallee wird eine Currywurst angeboten, die selbst erfahrenen Herren die Träne in die Augen wirft. Bei dem Wettbewerb sind sie für den "heißesten Klub der Welt" qualifiziert. Eine Reportage aus dem Kulturmagazin "Soldiner" über die angesagteste Snackbar der Gemeinde. Weil "Curry & Chili" die heißeste Currywurst Berlins ist.

Sie wird mit einer Sauciere verziert, die den Gesamtwert 7 777. 777 auf der so genannten Scoville-Skala hat. Tarek Yasin, der heute am Gitter steht, erläutert mir, wie die Maßeinheit errechnet wird.

Die Tarek kann viele Erzählungen erzählen: über große, stämmige LKW-Fahrer, die sich nach nur einem Biss niederlegen mussten; über TV-Moderatoren, die ihre Show nicht beenden konnten - aber auch über zierliche Mädchen, die den warmen Imbiss problemlos aßen.

lch bestell mir eine Bratwurst à la number one. Der eine will seine Würstchen mit den drei, der andere wagt es gar mit der vierten. "Um fünf wird es wirklich schwierig", sagt Tarek. Dennoch haben es einige erreicht, in den "heißesten Klub der Welt" aufgenommen zu werden.

"â??Meistens werden wir gebeten, eine Weile zu zögern, bevor wir Fotos machenâ??, sagt Tarek. Es ist beängstigend, was er über die Wirkung von zehnten Wurstwaren "Genuss" sagt.

Die Tarek vermuten, dass sie über die Herausforderungen besorgt sind. Als ob er mir eine farbenfrohe Kunststoffgabel mit einem kleinen Tropfen roter flüssiger Substanz an der Pipette gibt: Sauce Nr. 4. "Heute muss man den Menschen etwas ganz Spezielles bieten", sagt Tarek.

Er baute den Snack mit seinem besten und Ã?ltesten Kumpel Frank auf, der - nicht verwunderlich - gern warm ißt. Bildschärfe ist eine Verbindung zwischen mir.

Mehr zum Thema