Schmiedeglut

geschmiedete Glut

Guten Tag Gemeinde, nach längerer Abstinenz möchte ich zurück und über meinen Kurs bei Schmiededeglut. de berichten. Die Damaszenermesser finden Sie auf der Website www.schmiedeglut.de.

Ein Messer schmieden bei Schmiededeglut.de. Es verstärkt ein Feuer, so dass es zum Schmieden geeignet ist. Suchmaschinenoptimierung, Traffic, Besucher und Konkurrenz von www.schmiedeglut.de.

Besteck zum Schmieden von Glut

Der Gedanke, mein eigenes handgefertigtes Schwert in den eigenen vier Wänden zu tragen, lag mir schon seit langem im Sinn. Jetzt war es endlich soweit: Besteck bei Schmiedeglut war dabei. Einziger "Wermutstropfen" war, dass das Kollektiv von Cable 1 "Adventure Life" einen harten Terminkalender hatte und ich nicht alles so machen konnte, wie es ein Schmiedelehrgang tut.

Das hatte den großen Nutzen, dass ich von der Firma Nano, so "Herr Schmiedeglut" selbst, viel Unterstützung erhielt. Meiner Meinung nach muss der Damastmesserrohling nach dem geschmiedeten Schmiedestück erst in einer Übernachtung "ausbrennen", weshalb er erst am nÃ??chsten Tag weiterging - und das war auch der Tag, der mich voll und ganz Ã?berraschte.

Am ersten Tag verlief alles so, wie ich es mir erträumt hatte, aber am zweiten Tag erhielt das Blatt seine endgültige Gestalt, das Rohr und den Griff. Für mich war der wohl bedeutendste Zeitpunkt des Abends der Zeitpunkt, an dem das Schwert aus dem Säurbad genommen wurde und das Damastmuster entstand.

Wenn es einen Zusammenhang mit dem Fernsehbericht gibt, werde ich ihn hier einfügen - alles aufschreiben, was während eines Schmiedekurses geschieht, ist wirklich zu viel! Mein persönlicher Standpunkt zum Thema Knetschmieden bei Schmiededeglut: Ein heißes Erleben!!!!!!! Immer wenn ich mit dem Skalpell zusammenarbeite, bin ich froh, dass es "MEIN" Skalpell ist - und übrigens, es ist vollkommen in der Handhabung und verdammt spitz!

Ein Damastmesser werde ich wieder 100% geschmiedet, aber bevor ich einen "kleinen" Schneiderkurs durchführe. Ich habe nicht die Geschicklichkeit, um ein ideales Werkzeug herzustellen.

Bereits zum zweiten Mal "Feuer & Handwerk" bei "Schmiedeglut" in Vaitshain - GREBENHAIN

22.10.17 - Im vergangenen Jahr ist das Unternehmen "Schmiedeglut" im Monat September von Hosenfeld-Brandlos in den Grebenhain-Kreis Vaitshain gezogen. An einem " Tag der offenen Tür " präsentierte sie sich der lokalen Öffentlichkeit. Der zweite "Tag der offen Tür" begann unter dem Titel "Feuer & Handwerk" am Sonntagmorgen. Neben scharfen Messern und Schmiededemonstrationen zeigten auch mehrere Hersteller ihre Erzeugnisse und Leistungen.

Es gab viele Infos und Praxistipps zu Überlebenstraining, Outdoor und Abenteuer und am späten Nachmittag standen auch Stefan Hinkelmann von Surival Deutschland für Gespräche zur Verfügung. Zum Thema Unternehmen "Schmiedeglut" selbst sagte Unternehmenschef Nandger Franck, ein ehemaliger Bankier, dass er den beinahe ausgedienten Messerschmiedeberuf wiederbelebt habe.

Andererseits hatte er mit seiner Gesellschaft "Schmiedeglut" eine Lücke im deutschen Markt mit der Produktion von qualitativ hochwertigen Messern und Schwertern geschlossen.

Auch interessant

Mehr zum Thema