Scoville Skala

Skulpturenskala

Sie haben hier eine kleine Scoville-Skala. und treffen auch auf andere kulinarische Themen, meist sehr scharf - mehrere Millionen Grad Scoville. Vergleichbare Übersetzungen für "Scoville Scale" auf Chinesisch. Der Begriff Scoville-Skala bezieht sich auf eine Skala, die verwendet wird, um die Schärfe der Früchte der Paprikapflanze zu schätzen. Skala für Wildwasserschwierigkeiten, ESI-Skala, Chinesische Seismische Intensitätsskala, Scoville-Skala, Mercallisk-Skala, JMA-Skala, .

skoville skala: Greek " German " German

Jetzt erstmals im Online-Lexikon - Mehrere hundert Mio. Übersetzungsvorschläge aus dem Intranet! Dadurch wird sichergestellt, dass die Sprache authentisch verwendet wird und die übersetzung sicher ist! Dadurch erhalten Sie im Dictionary und in den Übersetzungsbeispielen Hits, die das betreffende Stichwort oder die betreffende Wortgruppe genau oder in einer ähnlichen Weise wiedergeben. In der Registerkarte "Beispielsätze" sind die für alle Begriffe des Schlüsselwortes ermittelten Übersetzungsergebnisse zu find.

Anschließend folgt ein geeignetes Beispiel aus dem Intranet. Darüber hinaus gibt es inzwischen mehrere tausend authentische Übersetzungsbeispiele aus verschiedenen Ländern, die aufzeigen, wie ein Terminus im Kontext umgesetzt wird. "und gewährleistet stilsicheres Übersetzen. Wo kommen diese "Beispiele aus dem Internet" her? Bei den " Beispielen aus dem Netz " handelt es sich eigentlich um das Netz.

Um die vertrauenswürdigen Übersetzungsaufträge zu identifizieren, haben wir automatische Prozeduren eingesetzt. Für einen Anfänger oder einen Studenten der Grund- und Mittelstufe ist die richtige linguistische Einstufung und Auswertung der exemplarischen Sätze nicht immer eine Selbstverständlichkeit. Daher sollten die exemplarischen Sätze sorgfältig untersucht und angewendet werden. Ständig wird daran gearbeitet, die Stichprobensätze in Bezug auf Aktualität und Übersetzung zu optimieren.

Wir werden auch bemühen, die Beispiel-Sätze so rasch wie möglich in unsere Mobilanwendungen (mobile Webseite, Apps) zu übernehmen.

Willbur Scoville: Google Doodle für den Hersteller der Scoville Skala.

Mit einem Gekritzel begeht Google den US-Forscher Wilbur Scoville. Als er eine Methode zur Schärfemessung von Chilipfeffer entwickelt hat, wäre er am 21. Jänner geboren worden. Dank eines US-Wissenschaftlers, Wilbur Scoville, können wir im Voraus wissen, was uns vorankommt. Mit der so genannte Scoville-Skala, die der Forscher 1912 präsentierte, kann man die Bildschärfe von Paprika und Chilipfeffer nachweisen.

Der Bereich liegt zwischen 0 - gleichbedeutend mit dem bohrenden Grünpfeffer - und 2,2 Mio. Euro. Deshalb ist auch das Gefühl von Bildschärfe und Wärme vergleichbar. Auch Capsaicin ist temperaturbeständig, so dass es beim Garen nicht vernichtet werden kann. Deshalb verliert das Geschirr auch nach Stunden des Kochens keine Wärme, wenn es einige Chilischoten enthält.

Die Messmethode ist vergleichsweise altmodisch: Fünf Testpersonen erhalten Auszüge aus den Hülsen und dann wird der Grad der Verwässerung geprüft, bei dem sie keine Bildschärfe mehr spüren. Mit zunehmender Verwässerung, bei der dieser Zeitpunkt überschritten wird, ist der Skalenwert umso größer. Aber die Skala war letztendlich nur ein Abfallprodukt von Scoville's Wirken.

Heutzutage gibt es jedoch weitaus präzisere Methoden zur Messung der Chilischärfe, die so genannten chronomatographischen Methoden. Allerdings verwenden sie immer noch die Scoville-Skala, um die Resultate anzuzeigen.

Mehr zum Thema