Scoville Tabelle

Skalpell-Tabelle

Um zu wissen, wie heiß die Chilibeeren werden, sind die Scoville und der Grad der Schärfe der Chili in der Tabelle enthalten. Das Scoville Skala ist eine Tabelle, um die Schärfe von Habaneros zu schätzen. Zahlreiche übersetzte Beispielsätze mit "scoville-einheiten" - Englisch-Deutsches Wörterbuch und Suchmaschine für Millionen von englischen Übersetzungen. Deshalb ist es selbstverständlich, dass jede einzelne Beere / Schote einen anderen Scoville-Wert erreicht.

SCHÄRFENTABELLE

BESTIMMUNG DES CAPSAZICINGEHALTS (SCHÄRFEGRAD) VON KINDERN. Je nach Capsaicingehalt, der in Scoville Heat Units (SHU) bestimmt wird, weisen die verschiedenen Chilisorten und die daraus gefertigten Erzeugnisse eine unterschiedliche Scharfe auf. Aber wie bestimmen die Forscher den Capsaicingehalt und damit den Schärfegrad der verschiedenen Chilischoten?

Es wurde der Grad der Wasserverdünnung bestimmt, in dem die Bildschärfe des Chilis noch erkennbar war; dazu mussten die Resultate der Mehrzahl der Probanden zustimmen. Wenn es 10 l (10.000 ml) Leitungswasser für 1 l zubereitetes Chilischoten dauerte, bis die Bildschärfe verblasste, war die Bildschärfe 10.000 SHU. Beim " Scoville Organoleptischen Test " ging es damals trotz des " Geschmacks-Tests " nicht um Lebensmittel, sondern um salbenhaltige Produkte mit Chilli als aktivem Bestandteil.

Derzeit wird die ASTA-Norm 21.3 mit 15 (alt) oder 16 (aktuell) mal vervielfacht, was zum Ergebnis des Scoville-Wertes führt. Vor allem im Lebensmittelsektor (und insbesondere in der Chilihead-Szene, die sich in den letzten zwei Dekaden entwickelt hat) sagt dieser Value schlichtweg mehr aus als der mg/kg-Wert.

Die Scoville-Geräte, benannt nach dem gutmütigen ehemaligen Wilhelm, werden daher wahrscheinlich noch lange Zeit unser Maßstab für Chili-Würze sein. Manche Spezialrassen überschreiten diesen Grenzwert noch; die Habanero-Spezialrasse "Red Savina" wurde mit bis zu 575.000 Exemplaren vermessen.

Für das indische Bhut Jolokia ist ein Gesamtwert von rund einer Mio. SHU dokumentiert. Reine Capsaicin entsprechen 15 Mio. SHU (alt) oder 16 Mio. SHU (aktueller Standard); einige Capsaicinoide haben weniger SHU.

Der Chilikeim-Tisch ist die Grundlage für den Erfolg des Chilianbaus.

Sämtliche Angaben zur Chilizüchtung in der Chilikeimliste - mehr Chili-Informationen in der Chili-Datenbank! Ich sammle in meinem Chilikeimtable alle wesentlichen Informationen, die für eine erfolgreiche Keimung der Chilipflanzen sind. Der Keimtisch gibt Aufschluss über die Keimzeit der Chili-Samen und welche Temperatur die Keime bevorzugen. Chilipflanzen bevorzugen ein sehr mildes Wachstumsklima.

Die wichtigsten Chili-Infos habe ich sorgfältig zusammengestellt und eine tabellarische Übersicht über alle mir vertrauten Varianten zusammengestellt.

Kein Wunder, dass nach einer Weile kein Chili-Samen mehr auskeimt. Einige Chili-Samen mögen es ziemlich scharf, sehen Sie Naga Morich oder Bhut Jolokia, die es vorziehen, in einem Temperaturspektrum bis zu 32°C zu entkeimen.

Auch das Ursprungsland des entsprechenden Saatgutes gibt einen Hinweis, auch tropisches Saatgut hat eine erhöhte Feuchtigkeit, während Saatgut aus England oder Deutschland gut mit unserem klimatischen Umfeld zurechtkommt.

Es ist jedoch empfehlenswert, die Kerne vor der Aussaat der Chilischoten für mind. 12 Stunden in wässrigem Medium zu tränken. Die Saatgutaufnahme kann sich wunderbar mit viel Feuchtigkeit ansaugen und wird zart. Es liegt an Ihnen, ob Sie die Lösung mit Mineralwasser, Tees oder Salpeter verwenden.

Auch interessant

Mehr zum Thema