Solicut Resolute

Also Solicut Resolute

Wer ein perfektes Messer schätzt und nicht die Welt damit verbringen will, für den sind die neuen SOLICUT RESOLUTE Kochmesser die richtige Wahl. Die RESOLUTE ist die weltweit erste Serie von Kochmessern aus echtem Rasierklingenstahl. Das RESOLUTE ist das weltweit erste Messer mit einer Klinge aus Rasierklingenstahl. Inzwischen bin ich stolzer Besitzer einiger Solicuts Resolute und möchte über meine Erfahrungen mit ihnen sprechen. Die erste messerförmige Verpackung von Solicut.

iF Packaging Design Award.

Also Solicut Resolute

Wer ein ideales Schneidemesser schätzt und nicht die ganze Zeit auf dafür verbringen möchte, ist mit den neuen SOLICUT RESOLUTE Schneidemessern genau richtig. Intensive Forschung und eine wirkliche Neuerung haben die Techniker von SOLICUT entdeckt, den einmaligen Klingenstahl X 65 Chr 13. Dieses für Küchenmesser, ein neuartiges, weltweit in die Welt eingeführtes Oberflächenmaterial, verleiht dem Webshop herausragende Schnittleistung und Haltbarkeit.

Zusammen mit der von SOLICUT verwendeten patenten PräziVAC-Härtetechnologie ergibt sich eine korrosionsbeständige Schaufel mit einer extremen Höhe von 60HRC. Mit anderen Worten, das heißt, Messer der SOLICUT RESOLUTE Reihe schneidern präziser, glatt und in ihrer Qualität, besser als viele traditionelle Küchenmesser..... Das SOLICUT RESOLUTE Köchenmesser wurde in Kooperation mit dem renommierten Designern Carsten Gollnick entwickelt, der fÃ?r das design der Grips unter für verantwortlich ist. Der anspruchsvolle, preisbewusste Köchenliebhaber. Der französische Hersteller FORGE DE LAGUIOLE im Shop ist unterzufinden::

Kochmesser /Solicut /Solicut-Resolution / Kochmesser-Solicut/

Nach dem Kauf können Sie sich für die kostenfreie Trusted Shopsmitgliedschaft Basic, inkl. Künderschutz bis zu je 100 für den laufenden Kauf sowie für Ihre weiteren Käufe in deutschsprachigen und österreichsichen Geschäften mit dem Trusted Shop-Prüfsiegel registrieren. Bei Trusted Shop PLUS (inkl. Garantie) sind Ihre Käufe auch bis zu 20.000 pro Stück durch den Kündigerschutz (inkl. Garantie) gesichert, für 9,90 pro Jahr inkl. Mehrwertsteuer mit einer Mindestvertragsdauer von 1 Jahr.

In beiden FÃ?llen betrÃ?gt die Dauer des KÃ?uferschutzes pro Kauf 30 Tage. Das Rating "Sehr gut" errechnet sich aus den 69 Trusted Shops Ratings der vergangenen 12 Monaten, die im Ratingmuster ersichtlich sind.

Rezensionen Küchenmesser Solicut Resolute und Burgvogel Comfort Line

Nachdem ich diesen Faden geschrieben habe, schrieb ich mir überlegt, über meine beiden akquirierten Klingen eine kleine Rezension. Die erste Klinge ist von Burgvogel und korrespondiert mit der Komfortlinie (siehe Ausgangsgewinde). Messerbezeichnung: Kotschmesser Salingen Edelstahl, korrespondiert mit dem Küchenmesser 20 cm aus der Komfortlinie der Fa. Burgvogel und wird dort im Fabrikverkauf gekauft.

Die Maschine fällt zunächst durch die gelungene haptische Gestaltung auf. In meiner (großen) Handfläche liegen sie auch. Wenn ich meine Hände dort platziere, wo die Schneide anfängt, suche ich den Schwerpunkts. In den letzten Woche seit der Überprüfung habe ich das Skalpell oft benutzt. Nichts Wildnishaftes, aber ich schätze, deshalb hat das Skalpell den Vogelabdruck der Burg nicht mitbekommen.

Eine rundherum gute, schöne, scharfe und gut in der Handauflage liegende Zange! Jetzt zum Solicut Resolute. Jedenfalls schwer wiegender als der Burghühner. Steel: X65 Cr 13, gelocht und eisgehärtet. Verkaufspreis: 49,90 im Factory Outlet! Der Messerschnitt ist ausgezeichnet und löst seine Aufgabe. Das ruhige dünne Blatt führt auch für ein gutes Schneiderlebnis.

Anders als beim Burghühner ist die Schneide eindeutig "gerader", s. auch hier. Das Krümmung ist nur gegen Ende der Schaufel klar, und dort ziemlich kräftig. Aus diesem Grund hat das Schneidemesser beim Wägen einen Nachteil, dafür bei anderen Schneideverfahren. Die Griffe sind sehr ländlich und liegen gut in meiner (großen) Zunge. Die Schneide ist gelocht, scheint aber ein Gewicht im Handgriff zu haben.

Es gleicht sich aus, wenn ich meine Hände an den Anfang des Griffs drücke. In den Bereichen, in denen die Schaufel in den Handgriff eindringt, sind kleine Nuten zu erkennen. Als Antwort auf meine Anfrage im Fabrikverkauf wurde mir gesagt, dass der Handgriff dort eingefangen und dann verschlossen wurde, so dass er gesundheitlich einwandfrei war.

Das Klingenrücken ist leicht abrufbar, schöner Nutzen für den Burghühner! The Resolute ist etwas mehr schärfer als der Burgbvogel und sicherlich noch besser zu schärfer. Dabei beziehe ich mich erneut auf das Vorbereitungsmesser Passaroundes aus der Resolute-Serie. Bilder werden bald folgen mit der Hoffnung, dass ich die Möglichkeit habe, die Klingen bald zu wägen.

Ich werde bald das so genannte Solicut-Resolute-Kochmesser vertreiben, das ich nur ein Küchenmesser brauch. Beide Messern gefällt mir, aber der Burghühner ist aufgrund seiner Gestalt und Ausstrahlung etwas besser für den täglichen Gebrauch geeignet. Ich mag Gesenkschmiedemesser genauso gut. Auf die etwas verbesserten Schnitteigenschaften des Solicut wurde verzichtet.

Mehr zum Thema