Stiftung Warentest Küchenmesser

Foundation Warentest Küchenmesser

Springe zu Was sagt Stiftung Warentest? Was ist die Beurteilung von Elektromessern durch die Stiftung Warentest? Auf das Urteil der Stiftung Warentest habe ich mich verlassen und meine Erwartungen wurden voll erfüllt. Sprung zum Gewinner des Elektromesser-Tests - Stiftung Warentest? Glücklicherweise hat sich die Stiftung Warentest um die Fragen gekümmert und kürzlich mehrere beliebte und aktuelle Messer in einem Küchenmessertest getestet.

Küchenmesser

A = Sonderangebot bei Eldi ( "Süd") Aug. 2007; nicht mehr im Verkauf. Führe zur Entwertung (siehe "Ausgewählt, überprüft, bewertet"). Das 1 Küchenmesser ist Teil eines 14-teiligen Messers. 2-facher Gewinn für den 14-teiligen Messerschnitt. Nicht spülmaschinenfest nach Angaben des Lieferanten. Laut Provider, Änderung des Grips ab Januar 2008. 7 Nur auf spülmaschinengeeignete Qualität nach Herstellerangaben prüfen.

Kochmesser zählen in jede Kücheneinrichtung.

Mit einem Handgriff lässt sich das Skalpell problemlos durch die gereifte Tomaten ziehen. Möhren sind die besten Julienne-Streifen. Aber nicht jedes Kochmesser kann das. Das scharfe Kochmesser ist das unverzichtbare Werkzeug eines jeden Chefs. Es wird nicht ohne Gründe "Kochmesser" auf Englisch und "couteau du chef" auf Französisch genannt - das Kochmesser.

Experten entscheiden sich mit Vorsicht für ihre Klingen. Einsteiger sollten dies nicht als elitäre Fachsprache abgetan werden, bis sie ihre ungeschliffene Klingen mindestens einmal gegen eine wirklich scharfsinnige Kante ausgetauscht haben. Es gibt drei Arten, die um die Begünstigung der Küchenchefs konkurrieren: die klassischen Kochmesser mit spitzen Klingen, der japanische Stil von Santoku mit kürzeren Klingen und Keramikmessern.

Allerdings fanden die Prüfärzte auch heraus, dass es nicht für alle Küchenchefs ein bestes Kochmesser gibt. Viel stabiler sind die traditionellen Kochmesser. Damit sind die Klassiker der Kochmesser vielseitig einsetzbar. Seine Festigkeit wird auch als sein größeres Eigengewicht im Verhältnis zu Santoku angesehen. Im heißen Zustand schieben sie sich beinahe von selbst durch die reifen Tattoos.

Die anderen bevorzugten leichteren Sintosh. Hinweis: Probiere vor dem Einkauf mehrere Klingen aus. Der viel günstigere Gynnsam für 15 EUR schnitzt gut, liegen gut in der Handfläche und sind leicht zu reinigen. Das Blatt ist jedoch nach Ikea aus dem Stahl Molybdän-Vanadium verhältnismäßig zart. Der Messerschärfe nimmt schnell ab und muss neu geschliffen werden.

Viele Hersteller nutzen für gute Kochmesser und die härtere Stahlzusammensetzung von Santoku für die Herstellung von Köchermessern und für die Herstellung von Hartmetall-MoV15. Dadurch wird die Schneide fest. Vorzug: Er konnte die Schneide sehr spitz schleifen. Harte Stähle allein reichen nicht für scharfkantige Scheren. Daher sollten Keramikmesser besonders lange haltbar sein. Wenn sie etwas Schweres treffen oder auf den Grund stürzen, ist die Schaufel möglicherweise hinübergegangen.

Doch die Inspektoren waren überrascht, dass alle Keramikmesser ein paar Fälle zu Boden überlebten, bevor sie beschädigt wurden. Bei den anderen Messern bedanken wir uns ebenfalls für das Händespülen.

Mehr zum Thema