Taschenmesser Damaszener Stahl

Einsteckmesser Damaststahl

Das Haller Taschenmesser Damaskus mit Olivenholzgriffen online bestellen: Boker Damast Taschenmesser Mokume Nussbaum Damast. Taschenmesser-Horn-Griff aus Damaskus mit Messingrückenschloss. Taschenmesser-Horn-Griff aus Damaskus mit Messingrückenschloss. Dieses elegante Taschenmesser stammt aus der Puma TEC-Serie.

Handgriff aus Amboina-Maser-Edelholz cnc gefräst

Aus hochwertigem Damaststahl produziert Hr. David mit einer CNC-Fräsmaschine Handgriffe und Greifstücke für Damasttaschenmesser. Der Holzgriff für die Damaszener Taschenmesser wird aus Amboina-Maser, einem edlen Holz, gefertigt. Hierfür wird die Fräsmaschine High-Z S1000T eingesetzt. Damaskus oder Damaskusstahl ist ein geschweißter Verbundstahl, der seit mehreren tausend Jahren auf diese Weise produziert wird.

In diesem Herstellungsprozess werden zwei verschiedene Stähle warm geschweißt und geschmiede. Durch die sehr niedrigen Produktionskosten bei diesem Herstellungsprozess ist der extreme Anstieg der Preise für Damastmesser zu erklären. Unser Auftraggeber stellt neben einem qualitativ hochstehenden Damasttaschenmesser auch viele andere Einzelteile her. Mr. David hat uns das geschrieben: Seit 2004 bin ich im Besitz des High-Z 1000 und bin immer noch fantastisch erholt.

Trotz starkem Betrieb und der einen oder anderen erhöhten Last arbeitet er einwandfrei.

Einsteckmesser mit Leopard Damast Stahlklinge| Taschenmesser und Taschenmesser| Einsteckmesser im Freien| Außenbereich

Bei diesem Taschenmesser wurde die Klingen aus keinem anderen Werkstoff als dem Geschützrohrstahl eines Panzers geschmiedet. Nicht nur das hört sich gut an, auch der 300-lagige Dampfdamast ist überzeugend und überzeugt durch höchste Bildqualität und 100% Funktionalität! Ergänzt wird das handgemachte Taschenmesser durch geprägte Muster auf der Schneide und den edlen Aluminium-Griff mit Anwendungen aus Zirikot-Holz.

Um Ihnen die größtmögliche Funktionsfähigkeit zu gewährleisten, setzt diese Webseite Cookies ein.

Damaskustaschenmesser

Urspruenglich in Indien erfunden, wurde die Schmiedetechnologie des Damasking in Persien fortgesetzt. Durch die Handelsströme des Mittleren Altertums erreichte der Damaszener Stahl über Damaskus die ganze Erde und erlangte rasch einen sagenumwobenen Ruhm. Damit wurde die syrische Metropole zum Spitznamen einer Handwerkstradition, die nicht nur durch mehrfaches Falten und Flammschweißen von verschiedenen Stählen einen ästhetischen Maßstab setzt. Bei der Herstellung von Stahl ist es wichtig, die Qualität zu verbessern.

Damaststahl, auch bekannt als Dampfsperre, besticht durch seine optimal abgestimmten Werkstoffeigenschaften. Harte, aber nicht brüchige, flexible, aber nicht weiche Schwert und Schwert aus Damaststahl faszinierte schon im frühen Hochmittelalter durch ihre überragende Härte und verlässliche Brillanz. Damasttaschenmesser zeichnet sich auch durch ihre Reißfestigkeit und hohe Dimensionsstabilität aus.

Das typische unregelmäßige Gefüge des Damaststahls, wie es bei der Herstellung entsteht, macht jede Einzelklinge zu einem einzigartigen Produkt. Gleiches trifft auf die in Ausnahmefällen erscheinenden Sonderausgaben von Viktorinox oder Optinel aus nichtrostendem Hochleistungs-Damast zu. Für die Schaffung exklusiver Sammlerobjekte, wie sie in dieser Produktgruppe angeboten werden, sind sorgfältige Verarbeitung von Stahlgüten mit unterschiedlichem Anteil an verschiedenen Begleitelementen vonnöten.

Hervorzuheben sind hier insbesondere die Kohlenstoffverbindungen, aber auch Nick, Silicium und Mangan leisten einen Beitrag zu den einzelnen Grundeigenschaften der einzelnen Stahlsorten. Je nach Design wird die daraus resultierende spannende Materialstruktur durch unterschiedliche Ätz- und Polierverfahren verfeinert. Zu der außerordentlichen Eleganz solcher Sonderausgaben trägt auch der Messergriff bei, der ganz aus edlen Holzarten wie Ebenholz oder Nussbaum besteht und je nach Modell unterschiedlich aufbereitet wird.

Der Hersteller begrenzt die Stückzahlen jeder Baureihe und macht jedes Einzelmesser zu einem ganz speziellen Schmuckstück. Egal, ob Sie ein Damastmesser für den täglichen Gebrauch im Innen- und Außenbereich suchen oder einen begeisterten Liebhaber, der ganz unkompliziert die Schönheiten dieses einmaligen Produktes genießen möchte:

Das luxuriöse Damaszener Taschenmesser kombiniert den altehrwürdigen Touch der alten Schmiedtraditionen mit den technologischen Leistungen der Neuzeit, in höchster Qualität. Derjenige, der sich ein nobles Astronautenmesser gibt, befriedigt das Grundbedürfnis nach einem zuverlässigen Lebensgefährten von dauerhafter Wertigkeit. Selbst wenn Sie auf der Suche nach einem persönlichen Präsent für eine ganz besondere Person sind, ist es ratsam, sich in der Rubrik Damaszener Taschenmesser zu entscheiden.

Bei der Anschaffung eines feinen Einsteckmessers ist es ratsam, auch das notwendige Accessoire zu berücksichtigen. Diverse Schärfsteine sowie Schärf- und Pflegöle sorgen dafür, dass Ihr Kochmesser jederzeit in bester Verfassung ist.

Mehr zum Thema