Taschenmesser Kinder

Kinder Taschenmesser

Im Wald ist Felix Immler ein Experte für alles rund um das Taschenmesser. Das Abnehmen von Land ist ein altes Kinderspiel. Die Taschenmesser sind eine große Attraktion für Kinder und Jugendliche. Kindergurtmesser MORA Birkenholzgriff mit Lederscheide für den Gürtel.

Meine erste Viktorinox - original schweizerisches Kinderschneidemesser

Die originale Taschenmesser in der Ausführung Kinder-Taschenmesser mit gerundeter Spitzen. Sie trägt den Titel "My first Victorinox" und ist in diversen Designs und Farbtönen erhältlich. Seit Jahrzehnten gibt es Taschenmesser, und nicht ohne Grund zählen sie zu den populärsten Sackmessern der Welt. Sowohl für die Qualitäts- als auch für die Servicequalität ist gesorgt.

Meine ersten Victorinox-Kindermesser (Set mit Säge): Unser Ergebnis Mein erstes Victorinox-Kindermesser: Großes Victorinox-Kindermesser in geprüfter schweizerischer Ausführung, Vorderseite gerundet zur Vermeidung von Stichverletzungen, aber scharfe Schneide zum Carven und mit vielen Extras. Inklusive. Die Kinder mögen die Nackenschnur, mit der das schweizerische Kinder-Schnitzmesser "cool" um den Nacken gehängt werden kann, wie ein Halsmesser und damit es nicht so leicht verloren geht - die Schnur ist mit einem Sicherheits-Verschluss versehen, so dass eine Strangulierung unmöglich ist.

Das Blatt kann nicht verriegelt - d.h. verriegelt - werden, so dass sich das schweizerische Kinder-Taschenmesser bei unsachgemäßer Verwendung schließen kann. Für Kinder, die ihre Nägel sehr kurz gehalten haben, wird es schwierig sein, das Victorinox-Kindermesser selbst zu eröffnen. Im Klingenbereich befindet sich wie bei den schweizerischen Messern gewohnt eine Nut, mit der man mit dem Nagel die Klingen aus dem Klingenbereich aufklappt.

Beim Model My first Viktorinox mit Sägen ist zu erwähnen, dass diese sehr scharfe und die ZÃ??hne sehr spitze sind. Sie sollte mit Bedacht behandelt werden, da sie unschöne Stellen zurücklässt und zur Selbstverletzung verwendet werden. Insgesamt ein exzellentes schweizerisches Kinderschneidemesser von einer Eigenschaft, die Ihre Kinder an die nächste Generationen abgeben können.

Es gab früher zwei Produzenten von "Swiss Army Knives": Wengers und Viginox. Wengers Wirtschaft war in Bedrängnis geraten und wurde 2005 von seinem Konkurrenten Viktorinox mitgenommen. Unter dem nun vereinheitlichten Markenzeichen Viktorinox wurden jedoch einige Wengermodelle in das bestehende Sortiment aufgenommen - wie z.B. das Kindertaschenmesser Viktorinox 09. Das Kindertaschenmesser Swiss Juni 09 unterscheidet sich vom "Mein ersten Victroinox" durch eine Reihe von Unterschieden: Der große Pluspunkt ist, dass die Klingen nun auch verriegelt werden können und somit ein Verrasten verhindern.

Der Verschlussmechanismus für Kinder erfordert anfangs noch viel Druck, ist aber meiner Ansicht nach besser als das Opinel-Kindermesser. Mit dem Wengerschen Jugendmesser 3 präsentiert sich das umfassendste schweizerische Kinderschneidemesser. Genau wie die Viktorinox Junioren 9 verfügt sie über eine verriegelbare Schneide, die durch einen kleinen Griff gelöst wird.

Alles in allem ein großartiges schweizerisches Kinderschneidemesser, das unserer Ansicht nach für Kinder mit Carving-Erfahrung ab 7 Jahren bestens gerüstet ist. Außerdem braucht der kleine Griff etwas Druck, um die Schaufel zu entriegeln.

Auch interessant

Mehr zum Thema