Taschenmesser Opinel

Einsteckmesser Opinel

Das Opinel Taschenmesser Geschenk-Set zur Online-Bestellung: Hier das edle Taschenmesser von Opinel im praktischen Geschenkset. Das Klappmesser ist traditionell aus Kohlenstoffstahl (nicht rostfrei) und einem massiven Buchengriff gefertigt. Die Opinel-Messer sind einfache und leichte Taschenmesser, die sich durch Zuverlässigkeit, Stabilität und Schärfe auszeichnen. Das Opinel-Messer ist bei uns Spähern und Führern sehr beliebt.

Taschenmesser Opinel Nr. 09, Carbonstahl, Klingenlänge 9 cm

Der Opinel Taschenmesser mit Holzstiel. Original entwickelt und produziert 1890 von Joseph Opinel für Landwirte. Mit dem Opinel Taschenmesser steht ein bekanntes, aber sehr preiswertes Taschenmesser für den Alltag zur Verfügung. Hierdurch wird die Schneide verstopft. Es hat eine Klingen aus Karbonstahl. Klingen aus Karbonstahl können leichter und durch die Feinstruktur geschliffen werden als Edelstahl.

Karbonstahl ist durch seine hochscharfe Oberfläche gekennzeichnet. Kohlenstahl ist nicht korrosionsbeständig und erfordert mehr Sorgfalt, also lasst das Skalpell nicht im Meer stehen, sondern spült und trocknet es sofort. Falls Sie ein Opinel-Messer mit einer rostfreien Klingen wünschen, können Sie es auch auf unserer Webseite nachlesen. Aufgrund der speziellen Materialeigenschaften von C-Stahl kann das Schneidemesser nicht eingraviert werden.

Der Opinel Carbon - Taschenmesser für den Alltag| Rezension & Prüfung

Schon vor vielen Jahren (als ich noch klein war) habe ich ein solches Schwert mitgebracht. Das Verriegeln der Schaufel ist ebenso simpel wie wirkungsvoll. Wer ein simples, aber auch langlebiges scharfes Skalpell will, sollte sich eine Meinung bilden. Benutzt das Schwert nur für ein paar Tage zum Campen.

Unter einem Wassertropfen hatte sich bereits am Morgen daraufhin ein dezenter Fleck aus Rost gebildet, der nicht leicht abzuwischen war..... Es ist das perfekte Werkzeug für 95% aller Fälle! Mit wie vielen Messern muss man arbeiten? Für mich ist ein gutes Skalpell ein unverzichtbarer Bestandteil meiner Ausrüstungsgegenstände. Wann benötigen Sie ein großes, dickes Schwermesser mit einer festen Schneide für den üblichen Außeneinsatz?

Wie viel häufiger ist eine scharfkantige Schneide, eine gute Schärfe und eine gute Schärfbarkeit von großem Nutzen? Der Opinel kann all dies und das zu einem Hammerpreis anbieten. Preise und Leistungen sehr gut ! Verwenden Sie das Skalpell nur auf Bergtouren. Ich wollte ein billiges Skalpell haben, für den günstigen Vorzugspreis!

Geh nie ohne dieses Schwert in den Wäldern herum. Du liebst dieses Schwert entweder vorbehaltlos oder du haßt es! Nur unter einer Bedingung: Unmittelbar nach der Reinigung mit einem Wasserbad, ölen Sie es. Es ist in 12 Grössen erhältlich und ich habe 6 davon, wo Nr. 09 meine Lieblingsgrösse ist. Dieses Schwert würde ich nur denen weiterempfehlen, die sich WIRKLICH um es kümmert, sonst hat es keinen Sinn.

Die Kritik, die die Tendenz zum Rost kritisiert, kann ich nicht verstehen, das weißt du mit einem Schneidwerkzeug aus Kohlenstoffstahl ! Gegen ein Edelstahlmesser aus Edelstahl 440 ist die Bildschärfe nicht zu übertreffen. Mit diesem Verfahren wird fast nichts vom Messerstahl aufgebraucht und das Schwert geht mit Ihnen mit viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee Jahr. Im Camping-Alltag benutze ich das Messer: zum Schneiden, Carven, Kratzen.

Der Opinel - Carbon ist meiner Meinung nach besser als die Edelstahlausführung. Seltsamerweise ist es leicht zu Öffnen und zu Schliessen und der Verriegelungsmechanismus ist auch leichter als die anderen. Und wenn man das weiss und es kauft, ist alles wundervoll. Sie ist auch leichter zu schleifen, aber das ist kaum nötig, da die Schneide lange Zeit geschärft ist.

Tolle Klingen. Auf Tournee ist das Skalpell allgegenwärtig, wenn sie mit ihm auf Rucksacktour geht. Superklein, praktisch, einfach zu benutzen und mit regelmäßigem Schleifen bleiben die Klingen sehr spitz. Also quengelt das Material ein wenig ab, wenn Sie das Schneidemesser reinigen. Aber sobald das Holzmaterial ausgetrocknet ist, ist das Hindernis wieder gelöst.

Es war für meine Kinder, die es während einer Urlaubspflege kennengelernt haben und es auf jeden Fall haben wollten. Benutzt das Schwert nur für ein paar Tage zum Campen. Unter einem Wassertropfen hatte sich bereits am Morgen daraufhin ein dezenter Fleck aus Rost gebildet, der nicht leicht abzuwischen war.....

Haben Sie mehrere Fassungen der Stellungnahme im Einsatz. Das sehr leichte und leicht nachschärfbare Schneidemesser. Egal ob zur Apfelschale unterwegs, Holzschnitzereien oder als kleines Hilfsmittel im täglichen Leben. Nur bei sehr nassen Bedingungen kann das Material leicht anschwellen und das öffnen der Schaufel verhindern. Schon vor vielen Jahren (als ich noch klein war) habe ich ein solches Schwert mitgebracht.

Das Verriegeln der Schaufel ist ebenso simpel wie wirkungsvoll. Wer ein simples, aber auch langlebiges scharfes Skalpell will, sollte sich eine Meinung bilden.

Mehr zum Thema