Taschenmesser Selber machen

Stellen Sie Ihr eigenes Taschenmesser her

Das Taschenmesser als einfaches Klappmesser kann auch mit einem gemeinsamen Bohrer und einer Schleifmaschine hergestellt werden. Leider konnte ich keine Fotos von der Produktion der Leiterplatten machen, da die Batterie alles ist. Detaillierte Anweisungen vom Messermacher zum Bau eines Messers finden Sie hier. Kannst du es selbst machen und wenn ja, wie und womit?

Schritt für Schritt (Backlock Folder) - für Taschenmesser

Tiefgang In der Schatulle befand sich eine bereits ausgehärtete Schaufel, die bereits auf der Bandschleifmaschine geformt worden war. Es lohnt sich nicht für eine einzelne Schneide. Also deshalb die Klingen in der Aussteuer. Nach meinem Design fertige ich 2 Exemplare an, die ich auf mein Plattenmaterial klebe. Nun wird die Schaufel "auf Hochtouren gebracht".

Ich habe meine Schaufel auf der 300 Millimeter Kontaktscheibe abgeschliffen. Es ist besonders darauf zu achten, dass nicht alle Übergangsstellen zum ebenen Teil der Schaufel a b n u d e l t !!!!!! gemacht werden. Immerhin ist die Schaufel bereits ausgehärtet. Korn 2000. Durch die Lupe gesehen, sind auf der Schaufel noch Längsrillen gut sichtbar.

Denn das Skalpell soll nicht in der Dunkelheit der Lade leuchten, sondern mit seinem noblen, matt glänzenden Licht signalisieren: "Ich war für schwere Arbeiten geschaffen! In die Rückseite des Griffes ist ein federbelasteter Fasshaken eingebettet, der bei erreichter Vollöffnungsstellung in eine geeignete Vertiefung in der Schneide rastet und diese arretiert.

Um die Schaufel einzuklappen, muss der Fasshaken am Ende des Griffs gegen den Federkraftdruck nach unten gepresst werden; er wird in der Regel durch eine Vertiefung auf der Rückseite des Griffs freigelegt. "Die Vertiefung am Blatt wurde bereits vor dem Verfestigen ausgefräst, ca. 5,5 - 6 mbar. 1 a. jpg Stellen Sie nun die Verriegelungswippe auf die Vertiefung der Schaufel ein.

Jetzt ist alles ordentlich in einer Hartfolie untergebraucht. Damit ich in dieser Zeit eine Schneide herstellen konnte. Mach eine Auszeit, trink das Bier! Das Blatt wurde in der Zwischenzeit überarbeitet. Das war notwendig, denn in der geschlossenen Position sollte es ordentlich gegen den Stopp liegen - ist im Test verhältnismäßig flott, braucht aber in der Übung Zeit.

So ermittle ich die Federkraft. Fast nie einen Spring Break, genug um es so weiter zu machen! Mit dieser Zusatzvorrichtung schleift ich meine Kurven auf der Bandschleifmaschine. Die Aushärtung ist nicht mehr ganz so flach. Deshalb habe ich S O N N und S C H L I L I I I N mit meiner Gravierungsmaschine gemacht. 3 Millimeter Vorlauf.

Endlich muss es etwas Tageslicht im Freigelände haben, um es auf eine geordnete, fotografische Weise inszeniert zu werden. Jetzt ist es an der Zeit, den Arbeitsbereich wieder auf den neuesten Stand zu bringen. der Zeit. Weil die Verschraubungen auf den Backen- und Griffradius eingestellt sind, dürfen sie nach dem Festziehen nicht gedreht werden.

Nach dem Anziehen muss die Schaufel nun spiel- und saubere Laufeigenschaften aufweisen.

Mehr zum Thema