Test Küchenmesser 2014

Testküchenmesser 2014

26.03.2014 um 19:08 Uhr. In diesem Test geben wir Ihnen die wichtigsten Küchenmesser. Details zu den geprüften Geräten und den Testergebnissen finden Sie in unserem Test-PDF.

Das zu prüfende Messer (1): Das Messer ist ein wichtiger Bestandteil in unserer täglichen Küche. Wir haben im Dezember 2014 einen weiteren umfangreichen Test mit Keramikmessern verschiedener Hersteller durchgeführt. Seit 2014 testen und vergleichen wir Koch- und Grillprodukte.

Das Wasabi Schwarze Küchenmesser im Test - von Kochen-Essen-Wohnen Shop

Wer meinen Blog seit einiger Zeit liest, weiß, dass ich neue Küchengeräte als Zimmergenossen nenne und da ich jeden Tag Zeit in der Kueche mit all meinen guten Ideen verweil. Ich habe vom Haushaltswarenladen Kochen-Essen-Wohnen ein schwarzes Messerset von Kais Wasabi erhalten, damit ich mich von der Produktqualität ein Bild machen kann.

Das sind Japanermesser aus exzellentem, extrahartem Edelstahl, die eigentlich sehr spitz sind. Es freut mich, dass ich meine Kenntnisse in der Küchenarbeit in den vergangenen Jahren so weit entwickelt habe, dass ich mit großen und spitzen Schneidemessern gut zurechtkomme. Möglicherweise weißt du das, du fängst an zu garen und es ist dir egal, welche Art von Klinge du verwendest, solange das Obst oder das Fleisch einfach irgendwann kleiner wird.

Die sehr kleinen Schälklingen habe ich immer für alles mitgenommen, und offen gesagt, auch viele Jahre lang dachte ich, dass ich kein großes Klinge tauschen könnte. Da meine Handflächen immer mehr schmerzen, wechselte ich auf ein längeres Küchenmesser, aber auch ohne wirkliche Zähigkeit. Sie sind in verschiedenen Größen erhältlich, das richtige Werkzeug für jeden Anlaß.

Zuerst benutzte ich den großen, um eine ausgereifte Pineappula zu pellen, vielleicht kennst du die Nuppies an den Rändern, sie herauszuziehen ist immer sehr kompliziert oder du schälst die meisten Früchte weg. Der Napf wird nun so fein wie möglich geschnitten und mit der Spitzenspitze des schwarzen Messers von Kaï Wasabi können Sie diese Öffnungen leicht herausnehmen, da diese auf der ganzen Klingenoberfläche gleichmäßig geschliffen sind.

Die Griffe der Klingen von L ai Wasabi haben einen Spezialgriff aus einer Mixtur aus Bambuspulver und PP und sind daher bakterizid. Der Handgriff und die Klingen sind ebenfalls sehr ausgewuchtet, das Skalpell legt sich gerade auf den Körper. Es ist für mich als Fibromyalgie-Patient sehr erfreulich, dass die Klingen so leicht sind, dass es schlichtweg sehr nett ist, mit ihnen zu kooperieren.

Diejenigen, die mit den Charakteristika von Germteig vertraut sind, werden wissen, dass man ein äußerst scharfes Schneidemesser benötigt, um ihn in kleine Stückchen zu zerschneiden. Bei meinen nordamerikanischen Zimtchnecken kam mir das große schwarze Schwermesser von Hai Wasabi in den Sinn. Zerteilt selbst die feinsten Chilischoten oder zerhackt feinsten Teig.

Alle brauchen ordentliche Küchenmesser, die Sie sich wirklich gut auszahlen. Vielen Dank für diese großartigen Taschenmesser, die für mich mit meinen Gelenkschmerzen eine große Entlastung sind.

Mehr zum Thema