Thermarest Trail Lite

Wärmeleitpaste Trail Lite

Selber aufblasend Therm-A-Rest Trail Lite. Der Trail Lite von Therm-a-Rest ist ideal für den vielseitigen Einsatz bei mehrtägigen Rucksacktouren. Mit der selbstaufblasenden Dämmmatte Trail Lite wird eine hervorragende Kombination aus Komfort und Kompaktheit zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis geboten. Getestet wurde die Matte Trail Lite von Therm-A-Rest. Mit der selbstaufblasenden Dämmmatte Trail Lite wird eine hervorragende Kombination aus Komfort und Kompaktheit zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis geboten.

Produktinformation

Vielfältig: Leicht genug für den Rucksacksport, aber mit dem nötigen Grad an Bequemlichkeit und Haltbarkeit für das Carport. Erwärmt: Genügend erwärmt für einen längeren Gebrauch in drei Jahren. Die isolierte Trail Lite Matratze zeichnet sich durch eine ausgezeichnete Mischung aus Bequemlichkeit und Gediegenheit bei einem günstigen Preis-Leistungs-Verhältnis aus und ist damit eine der besten Allround-Camping-Matratzen.

Sie hat einen neuen, geradlinigeren Oberkörper, der den Schlafbereich vergrössert und eine bessere, lückenlose Verbindung zu anderen rechtwinkligen Fußmatten gewährleistet.

Thermal-a-Rest Trail Lite - Isomat | Überprüfung & Prüfung

Eine sehr komfortable Unterlage auch auf steinigen Böden. Als ich in den Gebirgen campen war, habe ich die Isomatte verwendet. Es kann sehr rasch aufgeblasen werden und ist mit 185 (Größe Regular) exakt für mich geeignet. Dann kann ich meine Füße und meinen Körper auf die Unterlage stellen. Kann aber auch rasch wieder aufgerollt und verstaut werden.

Packungsgröße und Iso-Funktion sind Ã?berzeugend, aber nicht die Liegenschaften, da die Mappe in der Dunkelheit zwischen Festboden und SchlafsÃ?ck verdunstet. Tolles Teil! Sie wurde bereits mehrmals und für verschiedene Zwecke eingesetzt, für Schlafsäle, Zelte, Camping unter freiem Himmel und hat sich ehrlich verdient gemacht.

Bei geringstmöglichem Eigengewicht und kleinstmöglicher Verpackungsgröße zählt sicher nicht der Raum/Leichtgewicht, sondern stabil und preiswert. Ein guter Kompromiss zwischen Packungsgröße und Schlafen. Kann aufgeblasen und verstaut werden, ohne dass irgendwelche Helfer benötigt werden. Der Trail Lite hat nach knapp 30 Jahren meinen noch funktionierenden "Ur-Therm-a-Rest" abgelöst.

Der Trail Lite bieten lediglich mehr Tragekomfort (länger, weiter, stärker), ohne das Gepäck zu sehr zu vergrößern. Andererseits konnte ich auf dem Therma-Rest paradiesisch einschlafen. Am Trail Lite hat mich wirklich beeindruckt, dass auch nach einer knappen Wochen keine Luftverluste zu verzeichnen waren. Nehmen Sie die Unterlage immer dann mit, wenn es auf das Eigengewicht und die Packungsgröße ankommt. Mitnehmen.

Packungsgröße und Iso-Funktion sind Ã?berzeugend, aber nicht die Liegenschaften, da die Mappe in der Dunkelheit zwischen Festboden und SchlafsÃ?ck verdunstet. Unglücklicherweise hat die Isomatte nicht das geringste Verpackungsmaß, aber sie ist sehr komfortabel und gut dämmend. Wer der Spielmatte etwas Zeit gibt, wird sie sich ziemlich stark in die Luft jagen, aber am Ende muss man noch ein wenig helfen.

Dabei ist die Fläche leicht aufgeraut, was ich für sinnvoll hielt, weil ich die Unterlage nicht so abgenommen habe. Eine ganze Weile war ich mit der Unterlage in einem Lager. Das Material ist gut isolierend (zumindest bei guten Temperaturen). Die Packungsgröße ist ok, nicht ultraklein, aber ok für Trekking und Zeltlager.

Es ist schwer zu waschen. Auf allen Fahrten, bei denen nicht jedes Gewicht zählt, ist diese Unterlage eine komfortable und rasch aufgeblähte Alternative! Da ich die Unterlage habe, wird sie regelmässig auf meinen Tourneen verwendet. Ob auf dem Platz oder beim Biwak ieren auf dem Felsen, war immer bestens erholt.

Am Anfang war ich ein wenig kritisch, weil es sehr schmal schien, aber trotzdem sehr komfortabel und von der Grösse völlig auskömmlich ist. Supermat. Eine sehr komfortable Unterlage, die durch den Schnittverlauf weit genug an den Seiten für richtige "Herrenschultern" ist. Ich bin 1,89m / 90 kg, habe die große Version, das gibt mir genug Raum und einen großen Liegekomfort. Also schlichtweg eine gute Isomatte!

Eine sehr komfortable Unterlage auch auf steinigen Böden. Als ich in den Gebirgen campen war, habe ich die Isomatte verwendet. Es kann sehr rasch aufgeblasen werden und ist mit 185 (Größe Regular) exakt für mich geeignet. Dann kann ich meine Füße und meinen Körper auf die Unterlage stellen. Kann aber auch rasch wieder aufgerollt und verstaut werden.

Wenn es kein Doppelbett gibt, benutze ich immer die Unterlage, sie war lange Zeit unter mir im kühlen Nordschweden. Einfach und rasch aufblasbar, komfortabel und dämmend. Verhältnismäßig großes Verpackungsmaß.

Mehr zum Thema