Tojiro

Toujiro

Die Tojiro-Messer werden von der japanischen Firma Fujitora in der Provinz Niigata hergestellt. In den Geschenksets ist immer eine nützliche Sammlung von Messern aus der jeweiligen Tojiro-Serie enthalten. Hier stellt der deutsche Importeur für Tojiro Messer sein aktuelles Programm vor. Tojiro's Master Serie Der unglaublich harte Damaststahl hat eine fantastische Widerstandsfähigkeit für lang anhaltende Schärfe. Toujiro ist eine der größten japanischen Messermarken.

Toujiro Santoku Messer bestellen im Internet

Das Einstiegsmodell von Tojiro besticht durch ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Tojiro DP3 Layer Programm ist ausgewogen und in einer großen Vielfalt erhältlich. Inklusive 19% Mehrwertsteuer. Inklusive 19% Mehrwertsteuer. Inklusive 19% Mehrwertsteuer. Inklusive 19% Mehrwertsteuer. Inklusive 19% Mehrwertsteuer. Inklusive 19% Mehrwertsteuer. Inklusive 19% Mehrwertsteuer. Inklusive 19% Mehrwertsteuer. Inklusive 19% Mehrwertsteuer.

Inklusive 19% Mehrwertsteuer. Inklusive 19% Mehrwertsteuer. Inklusive 19% Mehrwertsteuer. Inklusive 19% Mehrwertsteuer. Inklusive 19% Mehrwertsteuer. Inklusive 19% Mehrwertsteuer. Inklusive 19% Mehrwertsteuer. Inklusive 19% Mehrwertsteuer. Inklusive 19% Mehrwertsteuer. Inklusive 19% Mehrwertsteuer. Geschenk-Set mit Küchenmesser, Kleinkochmesser, Büromesser und Nakiri in einer Holzkiste. Inklusive 19% Mehrwertsteuer. Das Schärfen der Klingen darf nicht mit Wetzstahl erfolgen.

Wie bei jedem guten Schneidemesser sollten die Schneidemesser nicht in der Geschirrspülmaschine mitgewaschen werden.

Kueche & Hausrat

Die Überraschung über dieses Messers ist für mich sehr erfreulich. In der Kueche habe ich eine ganze Menge sehr guter Kochmesser und hatte viel mehr in der Tasche (mit Bekannten oder die ich aus verschiedenen Gruenden zurueckgeschickt habe). Mittlerweile schätze ich Japanermesser wegen des Hartmetalls an der Schneidekante, aber ich bin kein Bekannter von Damastmessern, weil ich die vielen Schichten als Glocken und Pfeifen für Lifestyle-Küchen sehe (viele Stahlschichten können mit einem japanischen Langmesser sinnvoll sein, mit einem Skalpell finde ich sie überflüssig).

Toujiro fertigt solche Klingen in sehr guter QualitÃ?t zu einem unschlagbaren Kosten. Auch der Handgriff ist optimal dimensioniert: groß genug, um das Schneidemesser zu greifen, ohne überdimensioniert zu erscheinen. Das Blatt ist super scharf und hält sich lange Zeit so, aber wie alle Blätter muss es noch einmal geschärft werden. Hier empfiehlt sich ein Wassersteine, z.B. Tokio-KüchenWare Wasserschleifstein, Korngröße 1000/3000, das Eigengewicht ist relativ gering, das Schneidemesser kann mühelos gehandhabt werden und das Gesamtgleichgewicht des Schneidemessers ist gut (das Schneidemesser neigt, wie es sein sollte, zur Klinge).

Tojiro-Messer - Küchenmesser - Kochmesser

Tojiro-Messer werden von Fujitora in der japanischen Region Niigata produziert. Das Unternehmen wurde als kleines Familienunternehmen der Fam. Fujita in Japan mit Sitz in der Schweiz und einem der fünf grössten Messerhersteller Japans begründet. Tojiro-Messer werden heute mit grossem Verkaufserfolg in mehr als 15 Länder vertrieben. Es ist die Leidenschaft der Bildschärfe, die Tojiro seit seiner Entstehung vor über 50 Jahren auf der Suche nach dem idealen Schneidewerkzeug (der idealen Klinge) angetrieben hat.

Tojiro hat beispielsweise in vielen Versuchen nach der Versuchs- und Fehlermethode (Patent Nr. 688679, Japan) seine eigene "DP-Methode" aufgesetzt. Wir wollen mit unseren Schneidemessern die Kochfreude anregen. Wir wollen Ihnen mit unseren Schneidemessern ein qualitativ hochwertiges Gerät zu einem günstigen Preis anbieten.

Auch interessant

Mehr zum Thema