Victorinox Produkte

Die Victorinox-Produkte

Sämtliche Produkte tragen den Geist des "Original Swiss Army Knife". und garantieren so die gleichbleibend hohe Qualität der Victorinox-Produkte. Es wird eine Mischung aus Landschaftsaufnahmen aus der Perspektive eines Hubschraubers mit emotionalen Detailaufnahmen von Victorinox-Produkten gezeigt. Alle machen Victorinox-Produkte zu dem, was sie sind: Die Produkte - Equipment - Messer & Werkzeuge - Messer & Macheten - Taschenmesser; VICTORINOX Spartan.

Taschenmesser.

Taschenmesser. Die Bezeichnung Victorinox besteht aus dem ersten Namen der Gründermutter Victoria und dem Edelstahl INOX. Die Victorinox ist eine börsennotierte Gesellschaft mit beschränkter Haftung und stellt unter anderem Taschenmesser, Bestecke, Uhren an. Wenger, der zweite ursprüngliche Produzent des Schweizermessers, wurde 2005 von Victorinox übernommen, ist aber nach wie vor als unabhängiger Produzent aktiv und zeichnet sich in seiner 125-jährigen Unternehmensgeschichte durch Kontinuität und kontinuierliches Wachsen aus.

1884 gründete der Besteck- und Unternehmertum Karl Elsener mit Hilfe seiner Schwiegermutter einen Besteckbetrieb im Zentrum der Schweiz. Zahlreiche Auslandschweizer waren erwerbslos und wurden zur Emigration erzwungen. Trotz schwieriger wirtschaftlicher Rahmenbedingungen ergreift Karl Elsener die Eigeninitiative und legt den Grundstock für ein florierendes Unternehmertum.

1897 wurde das Taschenmesser rechtlich abgesichert und wurde später unter dem Titel Original Swiss Army Knife rund um den Globus bekannt. Die " Carl Elsener Messingfabrik " wurde 1979 in die Victorinox AG überführt und erwirtschaftete 2009 einen Gesamtumsatz von rund CHF 500 Millionen.

herausfordern

Victorinox steht seit 1897 für das von Karl Elsener entwickelte "Original Swiss Army Knife". Gleiches trifft auf die Victorinox Kuchenmesser zu. Ob Taschen- oder Kochmesser - der ausgeglichene Kohlenstoffgehalt im Werkstoff, die optimierte Hitzebehandlung und der korrekte Messerschliff sind ausschlaggebend dafür, dass die Schneide ihre Schnitthaltbarkeit langfristig aufrechterhalten kann.

Aber je stärker der Werkstoff, um so schnellere Roststellenbildung. Gerade Kochmesser, die oft in der Geschirrspülmaschine landet, müssen korrosionsfest sein. Dadurch erhält der Werkstoff die für Messer typische Wunschhärte und Elastizität. Optimales Schärfen und Schleifen der Klingen ist zeitsparend und hygienischer", erläutert Erwin Müller, Produktionsleiter bei Victorinox. "Küchentaschenmesser von Victorinox sind im Grunde genommen nicht rosten.

Dauerhafte Luftfeuchtigkeit, hohe Salzgehalte in der Raumluft oder im Trinkwasser und Säure in der Nahrung können jedoch langfristig auch den besten ausmachen. Der Endkunde sollte daher das Blatt nach Gebrauch immer richtig reinigen", sagt Erwin Müller von Victorinox. "Dura 4110 rostfreier verchromter und molybdänlegierter Messstahl wird für die Klingen von Haushaltsmessern eingesetzt.

Die Härtung bei 1.010°-1. 060°C und das anschließende Vergüten machen die Schneide härter, elastischer und schneidfester", erläutert Erwin Müller bei Victorinox. Viktorinox vertreibt jährlich über 7 Mio. Gemüse-, Tisch- und Haushaltsmesser in Deutschland. "â??Wir sind sehr zuversichtlich, dass unser rostfreier Stahl den schweizerischen QualitÃ?tstest bei Victorinox regelmÃ?Ã?ig mit Auszeichnung absolviert und ein getreuer Wegbegleiter bei groÃ?en und kleinen Erlebnissen im Alltag istâ??, sagt Andrea Volkert, Head of Appliances - Technical Market Dev.

Dauerhafte Luftfeuchtigkeit, hohe Salzgehalte in der Raumluft oder im Trinkwasser und Säure in der Nahrung können langfristig auch den besten ausmachen.

Auch interessant

Mehr zum Thema