Welcher Pfeffer ist Schärfer

Was ist schärfer?

Der schwarze Pfeffer ist aromatischer und milder und der weiße Pfeffer ist schärfer. Auch Gernot Katzer ist der Meinung: "Es wird für alle Gerichte verwendet, die eine gewisse Schärfe vertragen. In wohl jedem Haushalt sind Salz und Pfeffer die häufigsten Gewürze. Selbstverständlich unterscheiden sich die verschiedenen Paprika nicht nur in der Qualität der Paprikasorten, sondern auch in Aroma, Schärfe und Preis.

Pepper ist ein Muss in jeder Küchenzeile. Und was ist zu berücksichtigen, wenn man wirklich Pfeffer gibt? Wussten Sie, dass Pfeffer das am häufigsten verwendete Würzmittel der Welt ist? Das ist kein Wunder: Denn Pfeffer ist nicht nur Pfeffer. Für die Frucht des Strauches mit dem gleichen Namen kann es sich um eine scharfe Frucht handeln.

Jedenfalls ist der schwarze Pfeffer ein etwas finsterer Kerl - jedenfalls wenn es um die damit gewürzten Speisen geht. Denn der schwarze Pfeffer ist im Vergleich zu seinen rot-, grün- und weißverwandten ein wirklich scharfer Kerl mit besonders starken Düften.

Grünem Pfeffer, der beinahe so populär ist wie schwarzer Pfeffer, bietet das Potential, unser Favorit im Gewürzbord zu werden. Haben Sie schon einmal Ihre Hollandaisesauce mit grünem Pfeffer untermalt? Diese Paprikaschote hat ihre Grünfärbung durch die frühe Ernte: Da sie sehr frühzeitig aus dem Paprikastrauch gelesen und dann entweder gebeizt oder getrocknet wird, wird die Gärung eingestellt.

Erstens: Rote Paprika ist nicht mit Pink Pepper zu vergleichen.

Ob nun äußerlich (große Farbintensität) oder äußerlich (heiß, erfrischend und zugleich süß), die Rotvariante hat Suchtgefahr, mit der auch süsse Süßigkeiten abgeschmeckt werden können.

Wenn man aber seine Nasenspitzen mit allen Sinne spielen lässt, wird deutlich: Das ist.... das muss Pfeffer sein! Die weisse Paprika wird vollständig reif gelesen, dann in heißem Salzwasser getränkt und von Schalen und Fleisch befreien.

Eine Methode, die das Aromastoffe etwas reduziert, aber für die spezielle Würze von weissem Pfeffer sorgt. Bei der Zubereitung von Pfeffer wird das Produkt in der Regel nicht verwendet. Alle leichten Gerichte wie z. B. Potato-Gerichte und cremige Soßen.

Mehr zum Thema