Wie Heißt die Schärfste Chilli der Welt

Was ist das heißeste Chili der Welt?

Das heißeste Pod der Welt kommt aus Indien und heißt Bhi Jolokia(Giftchili). Was tun, um das Feuer in deinem Mund zu löschen? Jolokia Bhut ist ihr Name nach meinem Wissen: D. Das heißeste Chili der Welt: Die "Opfer" des heißesten Chili der Welt leiden schrecklich! Die Capsaicinoide sind die Stoffe, die Chili und Paprika so scharf machen.

Heißeste Chili

Da ist ein neues, heißestes Chilischoten der Welt! Das kleine rothaarige Teufelskissen mit dem bizarren Titel "Trinidad Skorpion Butch T." kommt in Australien vor und ist so scharfsinnig, dass es alle früheren Schärfungsrekorde in den Hintergrund drängt. In Australien betrachten wir die heißeste Chili-Plantage der Welt.

Verlinkung zum Artikel: Trinidad Skoripion Butch T.: Das heißeste Chilischote der Welt Was macht Chilischoten so heiß Was ist beim Garen von heißen Chilischoten wichtigWas ist ihr Saft? Und wie richte ich eine Schneckenfarm zu Haus ein? Schärfe kollabiert?

Doch wie spitz ist diese Teufelskapsel?

Heißestes Chili der Welt: Mann verbrennt Halsschmerzloch

Ein 47-jähriger Amerikaner wird diesen Restaurantbesuch zu seinen Lebzeiten wahrscheinlich nie aufgeben. Zumal er seither mit einem 2,5 cm großen Hohlraum im Hals auskommt. Die Burgerfreundin wollte sich offensichtlich einer ganz speziellen Aufgabe widmen und orderte einen mit einer Soße garnierten Burgers, den selbst Hardcore-Chillifreunde den ängstlichen Schweiß auf der Stirn auslösen.

Jolokia Chilli in Bhut ist der Name des teuflischen Tieres. Kurze Zeit nachdem der Mann den ersten Biss seines Burgers genommen hatte, fing sein Leichnam an zu revoltieren. Die Folge: Der Ameeikaner musste sich so sehr erbrechen, dass er sich ein Stück in den Hals gerissen hat. Er war vor Schmerz geplagt und wurde in das nächste Spital eingeliefert.

Sie waren schockiert: Während der Prüfung fanden die Ärztinnen und Ärztinnen ein 2,5 cm großes Klaffloch in seinem Kehlen. Er musste neun Tage im Spital bleiben, wodurch er nur über eine Magenschlauchleitung Essen einnehmen konnte.

So hatte ich eine Halluzination vom heißesten Locken der Welt.

Food-Snobs beklagen sich immer über englischsprachiges Curry: "Es gibt kein indisches Masala-Konzept! Mittlerweile hat sich die britische "Curry Night" einen guten Ruf erworben: ein bieriges Tapferkeitsspektakel, das ein wenig an die russische Roulette-Szene aus Going Through Hell erinnerte, nur mit mehr Fußballsongs und beschämend berührenden Damen.

Mit dem " Cinnamon Club " in der Mitte Londons habe ich Kontakt aufgenommen, weil ich den " Bombay Burner " ausprobieren wollte - eine Schöpfung von dort und wohl das heißeste Lockengebäck der Welt. Er ist nur scheinbar das schärfste Haar, denn es ist nahezu nicht möglich, die gesamte Schärfe eines Mischplatzes zu bestimmen.

Genau das hat mir Vivek Singh, der Erfinder des Bombay-Brenners, gesagt. Es wird auch mit anderen Chili-Sorten gemischt, darunter Habaneros, Jalapeños, Piri-Piris, grüner thailändischer Chili und Dorset Naga (ein Ausläufer des Bhut Jolokai und einer der heißesten der Welt).

Es war möglich, das Ganze jetzt auf der Scoville-Skala zu klassifizieren, aber unter dem Strich war es ein Gericht mit verdammten heißen Chilischoten, das mit noch heißeren Chilischoten befüllt und in Chilisauce eingeweicht war. Eine große Aufgabe wäre es, etwas noch Scharferes zu entdecken, wenn man kein Paprikaspray verwendet. Es musste eine Aussage unterschrieben werden, dass ich mir der Gefahren des Essens eines "Bombay-Brenners" durchaus bewußt bin und dass ich dies aus freiem Willen tue.

Es ist mir nicht ganz klar, wie viel Wert so ein Ding hätte, wenn ich vor Gericht sterben würde, aber dieses feierliche Ereignis wurde durchgesetzt. Da ich noch keinen Kampfplan ausgearbeitet hatte, beschloss ich, die Aufgabenstellung wie folgt anzugehen: mit Höchstgeschwindigkeit auf dem Platz zu wühlen, um der Bildschärfe überhaupt keine Chancen zu lassen.

Bereits nach zwei Hälften Chili musste ich mich wehren; die Bildschärfe war so stark, dass sie auf meinen Armen und im Gesichtsbereich brandete, so wie in meinem Maul. Das Präparat, das den Chilischoten ihre gewaltige Wucht verleiht, heißt Capsaicin und ist so wirksam, dass es in Pfeffersprays eingesetzt wird. Dann nahm ich meine Forke und befolgte das Verfahren "Spieß-Kau-Schluck", bis der Schüssel entleert war.

Neben verdampfenen Rissen und leuchtenden Schamlippen war das Locken sehr vorzüglich. Für ein so gewalttätiges Essen gilt die generelle Regel: Man muss etwas schaffen, das noch alle Geschmacksrichtungen zu bieten hat. Andernfalls könnte man eben einen großen Teil der Chilischoten von Naga abstellen und das Ding würde man aufessen.

Deshalb haben sie mir einen Tablett mit Naga-Chills mitgebracht, die mit der gleichen diabolischen Chili-Mischung wie im Bombay Burner befüllt sind. Trotzdem sagte Vivek, dass 400 Menschen den "Bombay Burner" ausprobiert hätten, und ich war jetzt einer von nur fünf, die das Essen gegessen haben. Ein altes Rezept zur Reduzierung der Bildschärfe zu verwenden, war im Nachhinein vielleicht nicht die richtige Wahl.

Der Bombay Burner kann Ihnen wirklich nur raten, ihn nicht auszuprobieren. Du musst es aber unbedingt mitbestellen, nur um zu zwicken und deine Freunde zuerst gehen zu sehen.

Auch interessant

Mehr zum Thema