Wie Scharf ist Tabasco

Die Hitze ist Tabasco

Die Tabasco ist eine der beliebtesten Würzsaucen der Welt. Grund genug für uns, die würzige Tabasco-Sauce näher vorzustellen. Die fruchtig, extra würzige Chilisauce nach jamaikanischer Art mit Mango, Papaya, Tamarinde, Bananen, Ingwer und gemahlenem schwarzen Pfeffer. Als fruchtig-feine Variante für "Anfänger" und alle, die es nicht mögen, so scharf.

Welche Hitze hat der normale Tabasco? Das ist eine gute Idee. (Pizza, scharf, schrullig)

Nach: Ich möchte nicht viel Schnapsglas rein saufen, aber einige Pizzen auf der Palette machen das ganz gut. Aber das ist ja ganz anders, wie scharf du dich fühlst. Einige niedrige Scoville-Werte interessiert mich sehr.... wenn meine Sprache nur zerfetzt in meinem Maul liegt.....

Die Klone von Tabasco sind so schlecht und mit Konservierungsmitteln gefüllt, dass ich NUR das Originale erstelle!

Milde, klassische oder feurig-scharf: TABASCO®-Geschmäcker sind unterschiedlich.

Die vielseitige Saucenlinie TABASCO bietet für jeden Geschmack etwas, denn die Soßen reichen von leichten 600 bis hin zu glühenden 2000 Stück Szoville für jeden heißen Wunsch. Im Allgemeinen wird der Gewürzgrad aller Chilisaucen mit der 1912 vom Apotheker Wilbur Szoville eingeführten Skala für den Capsaicingehalt der Chilipaprika nachgestellt.

Mit TABASCO® beginnt die feinste Soße mit einer sympathischen 600 Szoville und ist daher auch zum Anfassen geeignet. Die " roten klassischen " kommen zu den scharferen Modellen der Serie 2500 und eignen sich hervorragend für die üblichen heißen Esser (und diejenigen, die es noch werden wollen). Dort sieht es schon mit dem spitzen Vordermann anders aus:

In der feurigen TABASCO Habanero-Sauce mit bis zu 8500 Stück ist die bis zu 80.000 Stück große Scoville-Sauce genau das Richtige für die echten Freunde der würzigen Gastronomie. "TABASCO® gibt jedem Essen einen bestimmten "Kick" - ganz gleich, ob es als unabhängige Komponente oder als feines Gewürz in Lebensmitteln und Drinks eingesetzt wird! Darüber hinaus können die verschiedenen Soßen eigentlich zum Fruehstueck, Mittag- und Abendessen eingesetzt werden - in allen Kuechen.

Viele wissen es nicht: "Es ist eine gesundheitsfördernde Salzlösung, denn es wird auch zur Geschmacksverbesserung eingesetzt. Wenn die Soße mit Öl oder Fett in Berührung kommt, wird der Genuss runder und weniger scharf", sagt Evans.

Aber unabhängig von den Vorlieben der TABASCO®-Familie hat jedes Mitglied der TABASCO®-Familie eines gemeinsam: Im Familienbetrieb McIlhenny in Avery Island, Louisiana, werden die Chilipaprikaschoten sorgsam ausgesucht und von Menschenhand gelesen.

Die Chilischoten werden dann zu Brei gemahlen und mit Speisesalz vermischt, bevor sie bis zu drei Jahre lang in Eichenholzfässern gereift und vergoren werden. Wer jetzt in Stimmung für würzige Speisen ist, der kann hier einige Rezeptvorschläge finden:

Zitronensaft, Limettenschale, TABASCO Grüne Sauce, Olivenöl, Speisesalz und Paprika mischen und mit Mango und Avocado mischen.

Mehr zum Thema