Wikingerschwert Damast

Das Wikingerschwert Damaskus

Damaskus Wikingerschwert echt Kampfschwert scharf jetzt günstig kaufen + hohe Qualität + Mehr erfahren! Die Schwerter der frühen Wikinger wurden aus Eisen geschmiedet, das von Stahlschichten durchzogen wurde, um ein sehr starkes Schwert zu erhalten. Das Schwert ist auch in einer Damast-Stahlversion erhältlich! Wikingerschwert Damaskus Godfried Wikingerschwert Damaskus < b> Ein besonders schönes Schwert mit einer handgefertigten Klinge aus Damaskusschichten < b>! Sie haben gesucht: Damastschwert.

Viking Sword kauft echte Damaskus-Schwerter

Kaufe ein richtiges Wikingerschwert aus Damast. Das ist ein richtiges Damaskus-Wikingerschwert, auf das ein Wattwanderer besonders hochgeschätzt wurde! Das Wikingerschwert hat eine handgefertigte Klingen aus Damaststahl mit hohler Klingen aus Karbonstahl. Die Griffe und die Holzhülle sind mit Rindsleder ummantelt. Die ausgewogene Schwertkunst ist eine ausgezeichnete Handwerk.

Bei heutigen Schwerenliebhabern ist übersehen oft die ungeheure Anstrengung, die eine Schwertsäge im Gefecht hat. erfährt. Frühe Wikinger-Schwerter wurden aus Eisenlagen, die mit Stahlfäden gewebt wurden, geformt, um ein sehr zähes Schwerter zu schaffen. Damast oder geschweißter Edelstahl wurden benutzt, um die Klingen so stabil zu machen, dass sie den harten Bedingungen im Gefecht standhalten.

Grabungen von etwa 850-900 Wikinger-Schwertern haben dieses schöne Damaszener Exemplar in Finnland hervorgebracht. Er hat den von der Nordmännern geliebten Lappenknopf, aber der Querschläger steht in leichtem Kontrast zu den typisch abwärts geschwungenen Ausführungen. Das Klingenblatt vom Typ frühe eignet sich gut für für, den schnell schlagenden Schläge des Wikingerkriegers. Unser Modell wird von Windlass Steelcrafts aus kohlenstoffreichem Damaszenerstahl hergestell.

Das Blatt ist geschliffen und die Ätzung stellt das Damaszener Design des Blattes dar. Knopf und Querschläger sind aus Edelstahl gefertigt. Der Handgriff ist aus lederummanteltem Holzgriff. Das ist ein echtes Schlachtschwert, das jeder Wikinger mit sich führen kann. Die Hülle ist aus recyceltem Rindsleder überzogen mit Stahlbeschlägen.

Damaskus Stahl Wikingerschwert

Die Schwerter der frühen Wikinger wurden aus Gusseisen geschmiedet, das von Stahlschichten gekreuzt wurde, um ein sehr kräftiges Schwerter zu erhalten. Trotzdem bog sich der Baustahl von Zeit zu Zeit. Damaststahl wurde benutzt, um die Klingen so stabil zu machen, dass sie den harten Bedingungen im Kampf standhalten. In unserer Ausführung hat das Säbelschwert eine Klingen aus Kohlenstoff-Damaststahl.

Das Blatt wurde geschliffen und die Nut eingeätzt, um die wunderschöne Damast-Technik sichtbar zu machen. Die Griffe und der Parierbügel sind aus Edelstahl, der Handgriff aus Metall und in Rindsleder gehüllt, ebenso die Holzhülle mit Edelstahlbeschlägen. Das ist ein echtes Schlachtschwert und jeder Vikinger wäre gerne bereit, es im Gefecht zu anführen.

Detailansicht: 3 Bewertungen für "Damaszenerstahl Wikingerschwert".

Auch interessant

Mehr zum Thema