Witzige Amazon Rezensionen

Lustige Amazon Rezensionen

Grund: Die Leser finden die Bewertung wahrscheinlich einfach nur lustig. Hier finden Sie die lustigsten und lustigsten Links zu Amazon, die lustigsten und interessantesten Amazon Rezensionen und Produkte und andere Websites. Kennst du noch mehr lustige Rezensionen? Die Perlen bei Amazon und Co. hat unser Autor Jörg Breithut in einem Buch gesammelt, aber wahrscheinlich nicht mit den kreativen und lustigen Rezensionen der Amazon-Kunden gerechnet.

Witzigste 10 Rezensionen auf Amazon

Rezensionen auf Online-Portalen wie Amazon sollen dem Verbraucher bei der richtigen Einkaufsentscheidung aufzeigen. Bei verrückten Produkten wie tonnenschweren Fräsen, konserviertem Grubenerz und Bananenschneidern hageln selbst Scherzbewertungen immer wieder. Ausgewählt wurden die Ergebnisse aus einem neuen Werk über witzige Produktrezensionen, "Nach dem Pefferspray war das Beefsteak ungeniessbar", verfasst vom Verfasser dieses Artikels, Spiegel-Online-Redaktor Jörg Breithut.

Eine der zahllosen Spaßkritikerinnen ist T. Estimonialis. Mehr als 300 witzige Bemerkungen hat der Niedersächsische Regierungsbeamte, der seinen wahren Ruf für sich bewahren will, bereits über Amazon geschrieben. Statt sich zu überlegen, wer solche Kleidung wirklich an seinen Haustieren tragen würde, meint T. Estimonialis in seiner Rezension: "Er hat die Jacke nie wirklich probiert, der Test ist kein wirklicher Bericht über seine Erfahrungen.

Nichtsdestotrotz haben andere Auftraggeber seine Kommentare zu den anderen Bewertungen immer öfter als "hilfreich" bezeichnet. Das liegt daran, dass die Leserschaft die Wertung wahrscheinlich schlichtweg lustig findet. T. Estimonialis sagt uns, dass er sich bei lustigen Artikeln wie großen Schaukelpferden oder einem Fußring, der ihm hilft, Gewicht zu verlieren, schlichtweg nicht zurückzuhalten kann. Danach musste er das Erzeugnis mit einem Ironiebekenntnis auswerten.

Allerdings verfasst er oft nur Rezensionen, weil ihm im Moment die Langeweile fehlt. Damit die Hersteller nicht geschädigt werden, bewertete er die Artikel nie mit nur einem einzigen Sternen, sagt er, sondern verlieh in der Praxis fünf Sternen. Es ist nicht immer auf den ersten Blick ersichtlich, warum plötzlich lustige Kommentare unter einem Amazonasprodukt erscheinen - wie bei toskanischer Vollmilch in einer Kunststoffflasche.

Aber auch hier gibt es eine Erklärung: 2006 sorgte die Mememaschine "You're the Man Now, Dog" für einen Rausch auf das Amazonasgebiet. Seitdem haben die User fast 2000 witzige Kommentaren über Amazon abgegeben, nachdem sie auf einer Webseite (Achtung, Musik!) zu dem Lied "No Milk Today" aufgefordert wurden, witzige Anmerkungen zu machen.

Für Amazon zum Beispiel heißt es, dass ein Kind bereits im Alter von fünf Jahren promoviert wird, wenn es in einer mit toskanischer Milch gefüllten Badewanne zur Welt kommt. Eine andere Person berichtet, dass es nach dem Öffnen der Trinkflasche zu einer "Explosion von Regenbögen und Kätzchen" gekommen ist. In der Zwischenzeit widmete sich Christian Brandes lieber einem ganz normalen Gegenstand: einem Grills.

Mit " Schlecky Silberstein " birgt der Comedy-Autor eine Schatzkammer für lustige Filme und Fotos aus dem Netz, die im Grunde mit ein paar kurzen Redewendungen versehen sind. Im Rahmen seiner Grilldiskussion "How the a winning my life" (Wie der EEG520015 mein Alter verändert hat) schrieb Markes 2012 eine der detailliertesten Amazon-Bewertungen aller Zeiten. Es geht um eine erotische Liebe zu einem Grillen, die Marken nie wirklich erproben.

Über 5000 Amazon-Kunden haben seine Bewertung bereits als nützlich eingestuft, und die Schüler haben darüber hinaus einen eigenen Spielfilm gemacht. "â??Es ist zu einer Form der Literaturkunst geworden, Rezensionen Ã?ber Amazon-Produkte zu erstellen, die man nicht besitztâ??, sagt Brandes. Ursprünglich hatte er die Absicht, ein Werk unter dem Decknamen Karsten zu veröffentlichen, das das Netz bereist und mit poetischer Kraft wahnsinnige Rezensionen hinterläßt.

Aber dann hätte Brandes das Vorhaben zu komplex gemacht und es bei einer Überprüfung zurückgelassen.

Mehr zum Thema