Wmf Kochmesser Grand Class test

Die Wmf Kochmesser Grand Class Prüfung

Kochenmesser" zusammen mit einem anderen Messer. Bei der Suche nach wmf kochmesser grand gourmet test erhalten Sie verschiedene Suchergebnisse. Kochenmesser" zusammen mit einem anderen Messer. Bei der Suche nach wmf kochmesser grand gourmet test erhalten Sie verschiedene Suchergebnisse. Die WMF Grand Class ist das beste unter den klassischen Kochmessern.

Chefkochmesser WMF Grand Class 1891716032 (20 cm) Test & Vergleiche

Um ein wirklich gutes Kochmesser zu bekommen, muss man etwas mehr in die Hosentasche eindringen. Dies belegt unter anderem der Prüfbericht 12/2014 der Sammlung Stillschweigen. Eingereicht wurden zwölf traditionelle Kochmesser mit einer mittleren Blattlänge von ca. 20 cm. Auf dem ersten Rang mit 1,8 lag ein Böker-Modell mit der ebenso erfolgreichen WMF 1891716032 Grand Class.

Die Langlebigkeit und Funktionsfähigkeit des Messers ließ im Test keine Grenzen offen und bewies seine hohe Wertigkeit auch in der Kategorie Langlebigkeit. Die WMF 1891716032 Grand Class besteht aus einem Ergonomiegriff und einer qualitativ hochstehenden Edelstahlschneide aus dem Werkstoff V15. Er wog 260 Gramm und war im Prüfbericht in der Regel recht gut in der Lage.

Weil der Handgriff ein fester Teil ist, konnte ein sehr deutliches "sehr gut" für die feste Verankerung zwischen Klingen und Messern gegeben werden. Das rissbeständige Skalpell bestand auch den Fall-Test, um seine Bruchfestigkeit mit Bravour zu überprüfen. Der Test umfasste das Wiegen, Schneiden und Hacken mit dem Kochmesser. So musste die 20 cm lange Schneide ihre schärfere Seite nicht nur bei unterschiedlichen Fleischarten, sondern auch z.B. bei Gewürzen, Früchten oder Gemüsen nachweisen.

Vor allem in diesen Bereichen schlug die WMF 1891716032 Grand Class alle anderen Bewerber im Test. Natürlich kann das Kochmesser auf Kundenwunsch in der Geschirrspülmaschine nachgerüstet werden. Außerdem sollte die Schaufel nach der Säuberung so schnell wie möglich getrocknet werden. Bei der Prüfung wird auch die Aufbewahrung des Messers in einem Messerschnitt oder auf einer Magnetplatte zum Schutze der Klingen vorgeschlagen.

Bei der WMF 1891716032 Grand Class kommen nicht nur Freizeitköche, sondern auch professionelle Köche auf ihre Rechnung. Die Kochmesser mit einer Länge von 34 cm und einer Blattlänge von 20 cm zeichnen sich durch eine genaue und präzise Schnittfähigkeit aus und halten extrem lange und mit guter Schonung.

Mehr zum Thema