Wmf Santoku

Santoku Wmf

Das WMF Kochmesser der "Chef´s Edition" und das Santokumesser. Ideal für jede Küche: Das WMF Top Class Plus Santokumesser! Zu diesem Schluss kam die Stiftung Warentest: "Die schärfsten Stahlklingen kommen von WMF". Jetzt Varta High Capactiy Aktionspaket inklusive WMF Santoku Messer Grand Gourmet bestellen. Das Wakoli Santoku Damast Messer - Edib.

Großartiges Gourmet Santokumesser geschmiedete, spezielle Klingenstahl, Performance Cut, Edelstahl-Griffklinge, 18 cm

Ich habe dieses Produkt zusammen mit meinem WMF Grand Gourmet Küchenmesser mitgenommen. Es gibt bei der QualitÃ?t nichts zu beanstanden, Obermesser, gut verarbeitetet, liegen gut in der Handfläche. An der Santoku mag ich das kontinuierliche Schleifen bis zum Magazin nicht, deshalb muss ich beim Umgang und der Reinigung vorsichtiger sein. Hier ist der Bartwuchs des gewöhnlichen Kochmessers bequemer, auch zum Festhalten beim Zerschneiden.

Auch mit dem üblichen Küchenmesser verstehe ich mich besser. Aufgrund der Kontur mit der spitzen Schneide kann ich einfacher und zügiger arbeiten (vielleicht auch, weil ich schon seit einiger Zeit damit arbeite). Bei der Santoku mag ich wieder die Weite der Schneide, die sich hervorragend als Spatenschaufel verwenden lässt. Dennoch ist das Santoku ein gutes Fleisch.

Egal ob dieses oder das gewöhnliche Küchenmesser besser zu Ihnen passt, jeder muss selbst für sich sein.

Santoku-Messer Grand Class Length 33 cm Blattlänge 18 cm Performance Cut Made in Germany geschmiedet Spezialklinge Stahl nahtlos genietet Kunststoffgriff Art. Artikel-Nr. 1891726032

Durch die Technologie des Leistungsschnittes sind die Schneidemesser extrem standsicher und korrosionsbeständig. Sämtliche Schneidemesser sind aus rostfreiem Stahl und säurebeständig. Die Schaufeln sollten nach jedem Vorgang von Hand gespült werden, um die qualitativ hochstehenden Schaufeln vor mechanischen Beschädigungen zu bewahren. Gespeichert in Messerklötzen sind Ihre Möbel geschont, klar gegliedert und immer zur Hand. Scharfkantige Sägeblätter sind sensibel.

Bei Messern mit dem Schärfen von Leistungsschnitten bleibt die Schärfe lange Zeit außerordentlich hoch, aber die Schneiden sollten von Zeit zu Zeit geschärft werden. Das Nachschärfen von Messern mit Säge und gezahnter Kante ist nicht zulässig.

Santoku Messer Yari von WMF | Beurteilung & Vergleiche

Mehr über das Santoku-Messer Yari von WMF wissen. Mehr als 85% der Amazon-Rezensenten bewerten das Santoku-Messer Yari von WMF mit überdurchschnittlichen vier- oder fünf Sterne bei Amazon, was ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis ist. Die Lieferung des Messers erfolgt in einer verhältnismäßig stabilen Transportverpackung, die Vibrationen und Stöße während des Transports verhindert.

Dabei wird das eigentliche Sägeblatt speziell umgepackt, so dass keine pyischen Schäden auftreten können. Die Yari Santoku von WMF ist aus einem japanischen Klingenstahl gefertigt und umfasst 67 Stahlschichten. Das Blatt selbst ist etwa 16,5 cm lang, die gesamte Länge des Meißels etwa 31 cm.

Durch die leicht abgerundete Klingenkrümmung wird die beim Gemüseschneiden normierte Schaukelbewegung gut ausgeführt. Die Herstellerin betont jedoch, dass dieses Schneidemesser in erster Linie für das Häckseln konzipiert wurde. Durch die 67 Stahlschichten wird auch das Santoku-Messer Yari seinem Verwendungszweck funktional gerecht. Das Blatt ist sehr scharf und Sie können leicht alle gängigen Küchenarbeiten erledigen.

Er zerkleinert und zerkleinert mühelos Rindfleisch, Fische, Gemüse und Gewürze und ist durch den Schnitt auf beiden Seiten für Rechts- und Linkssportler gleichermaßen gut durchführbar. Nach der Griffkante hat das Blatt einen etwa fingerbreiten Schwerpunktschwerpunkt, so dass es im Übersetzungsverhältnis 45:55 ausgewuchtet ist und somit sehr gut in der Handfläche aufliegt. Wie andere Santoku-Messer kann das Yari daher für viele Küchenarbeiten eingesetzt werden.

Wenn Sie mehr über den Anwendungsbereich der Santoku-Messer wissen wollen, werfen Sie einen Blick auf diesen Artikel: Wofür steht ein Badekappen? In Verbindung mit dem scharfen Kantenwinkel von ca. 30° erreicht dieses Sägeblatt eine maximale und lang anhaltende Scharfe. In Bezug auf die Lebensdauer der Schaufel halte ich dieses Erzeugnis für sehr gut.

Selbst nach längerem Einsatz ist die Schneide noch verhältnismäßig spitz und schneidet ohne Probleme durch Gemüsesorten, Fleischerzeugnisse und Fische. Aber auch etwas stärkeres Grünzeug oder anderes mehr ist lange Zeit kein Problem. Für dieses Schneidemesser sollten Sie sanfte Schneidebretter aus Hartholz, Kiefer nholz oder Plastik benutzen. Die Schneidemesser sind beim Trennen deutlich verschlissen und müssen daher mit einem Wasserstein nachgeschliffen werden (kein Schärfstahl).

Das Reinigen in der Geschirrspülmaschine kann (oder wird meiner Ansicht nach) die Klingen beschädigen. In der Besteckkiste kann das Blatt auch durch andere Teile des Besteckes mechanisiert werden. Meiner Ansicht nach bewerten Amazon-Kunden dieses Messer* sehr gut und zu Recht. Meiner Ansicht nach kann es ähnlich wie die Ausgabe von Kais Shun Tim Mälzer sein.

Was die Handhabung und Funktion betrifft, so hat dieses Modell aus meiner Warte keine Fehler, nur der Handgriff ist nicht typischerweise von Japan. Eine weitere Klinge, die ich hier eingeführt habe, ist das Damastmesser von Koksling.

Auch interessant

Mehr zum Thema