Wmf Santoku Damast

Santoku Damast Wmf

Das WMF Damasteel-Messer ist außergewöhnlich stark und kann daher in einem extrem spitzen Winkel geschliffen werden. Der Santoku ist das beliebteste japanische Messer. Ohne Damastmesser, ohne asiatischen Stil.

laminierter Edelstahl-Griff in Holzgehäuse 18 cm lange Klingen, Made in Germany

Ich habe das Skalpell jetzt seit einer Weile, also kann ich noch nichts über den Dauergebrauch sagen, aber bisher bin ich völlig aufgeregt. Zuerst kommt dieses Messers in einer edlen, schwarz anmutenden Holzkiste. Unmittelbar nach dem Entpacken erfolgte die Pflichtprüfung am Vorderarm, wo ich jetzt eine Glatze habe, weil das Blatt so spitz ist wie eine Schermesser.

Mit einem so scharfkantigen Skalpell, das sich hervorragend in die Hände schmiegt, macht es viel Spass. Die Klinge trennt nur durch ihr eigenes Gewicht die Tomate und schiebt sich wie eine Art Salatgurke durch. Später 5KG gehacktes Gemüsestück, wieder der Versuch am Ärmel - Ja, ich habe einen zweiten kahlen Punkt. Noch immer so spitz wie früher.

Darf das Sägeblatt ohne Einschränkung jedem weiterempfehlen, der den "WMF-Zuschlag" bezahlen möchte. Messerschmied sehen wirklich gut aus.

Das WMF Grand Gourmet Santoku Damast Messer im Santoku Damast Messerabgleich 2018

In unserem Santoku Damascus Messertest oder Abgleich wurde auch die Meinung des Kunden über das jeweilige Erzeugnis berücksichtigt. Die WMF Grand Gourmet Santoku Damastmesser erhalten durchschnittlich 3,7 von 5 Sternen. Für das WMF Grand Gourmet Santoku Damastmesser werden durchschnittlich 3,7 von 5 Sterne vergeben. Bislang haben sich insgesamt 4 Käufer des Produkts die Zeit genommen, das WMF Grand Gourmet Santoku Damastmesser bei Amazon zu überprüfen.

Das WMF Grand Gourmet Santoku Damaszener Messer wurde von den Nutzern für die höchste Punktzahl entschieden. Das WMF Grand Gourmet Santoku Damastmesser ist bei Amazon ab ca. 230 zu haben. Besondere MerkmaleSantoku/Damast Messer, Damast Stahl 120 Lagen, Edelstahl Griff, Performance Cut, in Holzgehäuse Klingen, 18 cm Edelstahl und säurefest. Inhalt: 1x Santokumesser Grand Gourmet Damasteel Performance CutMaterial: Klingen aus geschmiedeten Damasteel, Griff aus CromarganDer Damasteel-Klingenstahl wird unter hohem Andruck hergestellt und hat ca. 120 Schichten.

Durch die Kombination aus härterem Spezialklingenstahl (spezielles Härteverfahren) und einem schärferen Schleifwinkel werden die Messer die Anforderungen der einschlägigen DIN EN 8442-5 an Schärfe und Schnittleistung um das Doppelte übertreffen.

Mit anderen Worten: Dein Messer ist doppelt so scharfsinnig wie die normale! gibt es? im Vergleich.

Auch interessant

Mehr zum Thema