Zwilling Wetzstahl

Swilling Schleifstahl

Wetzstahl von Zwilling mit ovaler Diamantbeschichtung. Sie finden Twin Wetzstahl bei eBay, Amazon, Quoka. Fünf-Sterne-Set von Zwilling: Messer + Wetzstahl. Professionelle Köche waren an der Entwicklung von Zwilling's Five Star Messern beteiligt. Bei dem richtigen ZWILLING-Schärfer und seiner richtigen Handhabung ist das kein Problem.

Markierung

Die umgekehrte Welt: Der Doppelzwilling-Wetzstahl für weniger als 20 Euro konnte im Unternehmensvergleich der Sammlung Wetzstahl der Universität Berlin (Stiftung war in der Ausgabe 1/2010) sein achtfach teureres Produkt im Verhältnis zum gleichen Unternehmen übertreffen. Dabei erwies er sich in jeder Beziehung als überragend und war "einer der besten" der neun untersuchten Wetzstäbe. Der Umgang wurde mit der Bewertung 2,4 eingestuft, da auch in diesem Abschnitt die Gebrauchsanweisung eine wichtige Funktion hatte, die nach Ansicht der Produkttester nur als "zufriedenstellend" eingestuft werden konnte.

In Bezug auf die Werkstoffeigenschaften war zum einen der niedrige Verschleiß ("sehr gut") spürbar. Eine leichte Rostbildung ist dagegen nicht auszuschließen, wenn der Wetzstahl über einen längeren Zeitraum mit Leitungswasser in Kontakt kommt, wie dies beim Spülen in der Geschirrspülmaschine der der Fall ist. Der Gefahr kann entgegengewirkt werden, indem man entweder den Schärfstift mit der Schärfstiftspitze auf eine stabile Basis stellt oder das Schwert beim Freihandschärfen von Zwilling, das ca. 160 EUR kosten kann, immer vom Korpus weg bewegt.

Die ZWILLING J.A. HENCKELS Wetzstahl, billig einkaufen

Diamantschleifstahl, 31cm. Der Wetzstahl ist mit einer Gesamtlänge von 31 cm sowohl für kleine als auch für große Messer in einem. Der widerstandsfähige Werkstoff der Schleifstange ist sehr verschleißfest und somit langlebig. Grauweizenkorn 400/1000 mit Bambushalterung. - Bei der Schleifsteingröße 1000/400. 400 grobe Korngröße zum Ausschleifen kleinerer Auffälligkeiten.

Feinkorn 1000 zum feinen Schärfen der Schneidkante. Die Schleifscheibe ist auf beiden Seiten mit Brillanten beschichtet. Mit diamantbeschichteten Schleiersteinen wird in kürzester Zeit eine verhältnismäßig große Menge an Materialien entfernt. Den Schleifprozess mit der Korngröße 1000 abschließen und die Schaufel mit geringem Kraftaufwand in einem Neigungswinkel von ca. 20 hin und her schwenken.

Diamantschleifstahl mit Ergonomiegriff und Aufhängering, der mit dem diamantbeschichteten Schleifstahl in wenigen Sekunden zu einem besonders schönen Schärfeffekt führt. Fleischwölfe sind leicht, tragbar und reibungsarm: Ersetzen Sie den Stein zum Schärfen des Schärfgeräts durch einen anderen. Leicht zu schärfende Messer aller Art Zum Schärfen von Küchenmessern, Scheren, Häckslern, Heckenscheren, Rasiermessern, Äxten, etc.

Benutzen Sie rostfreies Stahlmaterial, ABS-Kunststoff, hochwertigen Mühlstein.

Auch interessant

Mehr zum Thema